Montag, 15. Juli 2019
Notruf: 122 / Euronotruf: 112

Brand KFZ

So lautete die Einsatzalarmierung am Mittwoch, den 27. Februar 2019 um kurz vor 18:00

Bei der Anfahrt zum Einsatzort konnte das genaue Brandobjekt noch nicht ausgemacht werden, es hätte zu diesem Zeitpunkt auch noch ein "brennender Holzstapel" auf einem Feldweg sein können. Beim Eintreffen waren jedoch die Konturen eines Baggers ersichtlich, was den Einsatz um einige Aufgaben erweiterte. Es war nun nicht mehr nur der Brand zu löschen und ein erneutes Entzünden der Kunststoffverkleidung zu vermeiden, es musste auch das Austreten diverser Flüssigkeiten wie Hydrauliköl, Diesel und Kühlflüssigkeit vermieden werden.

Brand in Neulendt

In den frühen Morgenstunden des 9. Juli wurden auch wir zum Brand in Neulendt alarmiert.
Anfangs wurden wir um kurz vor halb 4 durch die umliegenden Sirenen von Waldzell, Lohnsburg, Kemating usw. aufmerksam, Grund war die Alarmierung zum Brand eines landw. Objektes in Neulendt.
Nach dem Alarmstufe 2 bereits die Grundalarmierung war, konnten wir Schildorner bei einer Erhöhung auf Alamrstufe 3 bereits mit einem Einsatz rechnen. Um kurz nach 4 wurden wir dann wie erwartet ebenfalls dazu alarmiert.

Brandeinsatz Pramet - Mai 2015

Am 19. Mai wurde die Feuerwehr Schildorn um 20:58 zu einem Brandeinsatz in Pramet alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehren standen der Dachstuhl und der Wintergarten des Hauses bereits im Vollbrand. Zusammen mit den Feuerwehren Pramet, Pattigham, Eberschwang und Ried, die mit der Drehleiter kamen,  wurde das Feuer bekämpft.

Großbrand einer KFZ-Werkstatt in Voglhaid

Wie die meisten Schildorner gestern zu Mittag bereits an der Rauchsäule erahnen konnten, handelte es sich dabei um einen Großbrand in unmittelbarer Nähe. Als Nachbargemeinde sind wir bei solchen Großbränden in der erweiterten Alarmstufe und schafften es auch als 2te Feuerwehr am Einsatzort einzutreffen.

Aktuelle Wetterwarnungen für Oberösterreich

Aktuelle Unwetterwarnungen für Oberösterreich

Aktuelle Einätze in Oberösterreich

Live-Einsätze in Oberösterreich

16. Juli 2019

  • UU - BRAND GEWERBE, INDUSTRIE
    Urfahr-Umgebung - VORDERWEIßENBACH
    E190702183, Alarmstufe: 1
    5 Feuerwehren 15.07.2019 22:23 -
    FF Amesschlag/L., FF Bernhardschlag, FF Vorderweißenbach, FF Piberschlag, FF Schönegg