Mittwoch, 21. August 2019
Notruf: 122 / Euronotruf: 112

Ölspureinsatz am 4. Mai 2018

Am Nachmittag des 4. Mai 2018 wurden wir kurz vor 16:00 Uhr zu einem Ölspureinsatz gerufen.

Ölspur-Verkehrszeichen

Diese zog sich vom Betonwerk der Firma Bau Mayr durch die Ortsteile Wolfersberg, St. Kollmann und Kronawitten, wo diese plötzlich endete. Eine Recherche im Betonwerk über die Kunden zum fraglichen Zeitpunkt und der Verlauf der Ölspur ließen rasch einen Verursacher ausfindig machen. Grund für die Ölspur dürfte ausgetretenes Hydrauliköl an einer Heckschaufel sein. Aufgrund der Länge von fast 4 km holten wir uns nach dem Binden der ausgelaufenen Flüssigkeit externe Hilfe durch eine Kehrmaschine der Firma Christian Gruber zum beseitigen des Ölbinbemittels.

Gegen 19:30 Uhr konnten wir den Einsatz beenden und die Einsatzbereitsschaft wieder herstellen.

Fahrzeuge: Kommandofahrzeug, Pumpe, Tank

Einsatzleiter: OBI Andreas Mühlbacher

Mannschaftsstärke: 18

  • OelspurMai2018

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Aktuelle Wetterwarnungen für Oberösterreich

Aktuelle Unwetterwarnungen für Oberösterreich

Aktuelle Einätze in Oberösterreich

Live-Einsätze in Oberösterreich

21. August 2019